Adam Sandler

Posted by admin on Dezember 18th, 2009
Adam Sandler

Adam Sandler

Der Comedian und Schauspieler Adam Richard Sandler wurde am 9. September 1966 in Brooklyn, New York geboren. Sandler ist vor allem für seinen Slapstick-Humor bekannt. Er spielte in zahlreichen Komödien wie „ Die Coneheads“, „Mr. Deeds“, „Die Wutprobe“ und „Leg dich nicht mit Zohan an“ mit. Dass er auch für ernsthafte Rollen geeignet ist, zeigte er 2007 in dem Drama „Reign over me“, in dem die Ereignisse des 11. September 2001 behandelt werden. Während die Kritiken anfänglich eher schlecht waren, erhielt der Schauspieler für seine jüngsten Projekte vorwiegend positive Kritiken. Im Juni 2003 heiratete er das Model Jackie Titone, die er zuvor beim Dreh des Films „Big Daddy“ kennengelernt hatte. Er zählt zu den am besten verdienenden Schauspielern Hollywoods und erhält Gagen von bis zu 30 Millionen Dollar. Neben seiner Schauspielerei besitzt er auch eine eigene Produktionsfirma. So sind Filme wie beispielsweise die Komödie „Leg dich nicht mit Zohan an“ und „Der Kaufhaus Cop“, in dem sein enger Freund Kevin James die Hauptrolle spielt, Eigenproduktionen.

Foto by Flickr.com User mysouthborough.


Tags: , ,

Comments are closed.