Tom Cruise

Posted by admin on Dezember 18th, 2009
Tom Cruise

Tom Cruise

Nur wenig andere Schauspieler stehen derart im Fokus der Medien wie Tom Cruise. Besonders seine Liebe zur Schauspielkollegin Katie Holmes und seine Öffentlichkeitsarbeit für die Scientology Bewegung lassen ihn immer wieder ins Blickfeld der Medien rücken. Tom Cruise wurde am 3. Juli 1962 in Syracuse, New York als Thomas Cruise Mapother IV geboren. Er wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf, zur Schauspielerei fühlte er sich aber schon früh hingezogen. Dennoch fasste er zunächst den Entschluss Priester zu werden und besuchte sogar ein katholisches Priesterseminar, an dem er jedoch nur ein Jahr lang teilnahm. Mit 18 beschloss er dann nach New York zu ziehen und seiner Schauspielleidenschaft nach zu gehen. Mit dem Spielfilm „Top Gun“ gelang ihm der endgültige Durchbruch. Seither spielte er in zahlreichen Kinofilmen mit. So war er in Blockbustern wie „Mission Impossible“, „Krieg der Welten“ und „Last Samurai“ zu sehen. Seit 1986 engagiert er sich aktiv bei der religiösen Bewegung Scientology, für die er aktiv bei Fans und Kollegen um Mitglieder wirbt.

Foto by Flickr.com User: Alan Light.


Tags: , , ,

Comments are closed.